ME & MY DOGS

Ich, die Silvia

 

Ausbildungen:

  • Dipl. Hundetrainerin und -verhaltensberaterin
  • Zert. Tierkommunikatorin und -energethikerin
  • Zert. Bachblütenberaterin für Hunde
  • Dipl.  Mentaltrainerin

Coaching:

  • Verhaltenstherapie
  • Hundetraining
  • Beratung
  • Kursgestaltung/Kursleitung
  • Betreuungsservice/Bewegung
  • Tierkommunikation/-energethik
  • Seminare/Vorträge  

Meine Liebe zur Arbeit mit Hunden entfachte als mein eigener "Sturschädl", Buddy, zu mir gefunden hat. Oder ich zu ihm - je nachdem wie man es sehen mag. Das war spsäster schliesslich auch der Grund, warum ich in die spannende Welt der Hundeaugen einsteigen wollte. Ich machte die Ausbildung zur Dipl. Hundetrainerin und -verhaltensberaterin und arbeitete gemeinsam mit Wolfgang im Team. Ich merkte  bald, dass ich für manche Probleme  andere Lösungen finden musste und interessierte mich zugleich für den mentalen und telepathischen Bereich. So erweiterte ich mein Wissen und Spektrum,  und machte in weiterer Folge die Ausbildungen zur zert. Tierkommunikatorin und Dipl. Mentaltrainerin. Dieses "Gesamtpaket" hilft mir nun in meiner täglichen Arbeit die Hunde- aber auch Menschenseele ein wenig besser zu verstehen. Und so erkannte ich bald:  Es gibt einfach kein Rezept, keine 0815-Methode, keine einheitliche Vorgehensweise. Wir Menschen und Tiere, wir sind alles individuelle Persönlichkeiten, und das macht die Arbeit mit Zwei- und Vierbeiner gerade so interessant und spannend.

Ich lebe mit meinem grossen  Hunderudel in einem harmonischen Verband. Sie zeigen mir jeden Tag die Freuden auf, die ich ohne sie nicht erleben dürfte und die "Schlawiner" verlangen einiges an Bewegung ab und halten mich obendrein schön fit! Danke an meine acht Goldschätze, die ich vorwiegend aus dem Tierschutz habe. Sie ließen mich in meiner Arbeit wirklich sehr wachsen und begleiten mich treu durchs Leben. 

Ich freue mich nun als  erfahrene und versierte Hundetrainerin mit Ihnen und Ihrem Schützling an das ein oder andere  Problem  oder Missverständnis heranzugehen und eine für Sie und Ihrem Hund akzeptable Lösung zu finden und zu erarbeiten. Auch in puncto Mehrhundehaltung  bin ich Ihre verlässliche Ansprechpartnerin, bei Ihnen zu Hause ein harmonisches Miteinander zu schaffen!             

 

 


Silvia ´  s  kunterbunte Hunderunde

Mich haben Sie ja bereits kennen gelernt. Ich möchte Ihnen nun gerne auch meine Hunde vorstellen, die meine treuesten Begleiter in meinem Leben sind und waren und mich auch  in vielen Bereichen meiner Arbeit unterstützen. Jeder für sich ist ein besonderer Sonnenschein!

 


KissMe

 

KssMe ist 14 Jahre alt und geht meistens noch die grossen Gassirunden mit. Zu Hause ist sie ruhig und man spürt sie kaum, aber draussen erwacht noch immer ab und zu ihr Jagdgeist. Kissi hat Im Rudel ist sie die Absolute Harmoniekugel, niemals provoziert sie einen Streit oder steigt auf einen solchen ein. Sie will sich vor  niemanden behaupten, und zickt niemals herum und hält sich lieber im Hintergrund auf. Jedes Rudelmitglied mag und respektiert sie. Besonders Innig ist sie mit Chili, und Lina befreundet. auch kimmy hat sie besonders geliebt. kissi ist für mich einfach der ruhige Sonnenschein im Rudel. Mittlerweile tun ihr die Hüften schon ein wenig weh und sie wird gemütlicher, ich hoffe aber, dass sie noch eine Zeit mit uns mitspazieren kann .

 


Chili

 

Chili die 12,5 jährige Borderhündin hat ihren Namen bekommen, weil sie "Pfeffer im Popo hat". Wenn Chili laufen kann, ist für sie die ganze Welt in Ordnung. Dogdance, Tricks, Longieren... das macht sie nur mit, weil sie mir eine Freude damit macht. Sie will nur Laufen - Hüten - Laufen. Milo & Lina hält sie beim Ballspielen in Schach, Kissi gibt ihr die notwendige Ruhe. Die Chili ist meine kleine liebenswerte Laus und trotz ihrer 13,5 Jahre noch super fit aber mittlerweile schon etwas ruhiger.




Pinu´u

Pinu´u  stammt aus dem Indianischen und bedeutet  >ICH BIN ICH<  und Weil es grad so in meinem Lebensabschnitt geppasst hat und Pinu´u grad richtig dazukam, bekam er diesen wunderschönen Namen.

Der Maremmano-Mix-Bub stammt aus Sardinien und bevor er dort auf die Strasse gesetzt wurde, kam er mit der Tierschutzorganisation PRO TIER.EV im Alter von 4 Monaten Auf eine Pflegestelle nach Bayern, wo ich ihn bald darauf Mitte Oktober 2019 abholen durfte.

Pinu´u hat sich sofort ins Rudel eingegliedert und schon nach einer Woche fühlte es sich an, als wäre er immer schon hier gewesen. mittlerweile ist mein kleiner bub zu einem stattlichen rüden geworden, aber seine liebenswürdigkeit hat sich noch stärker entwickelt. wenn er einen Menschen ins Herz geschlossen hat, weicht er nicht mehr von der Seite. auch er ist mein ganzer sonnenschein, den ich im rudel nicht mehr missen möchte. Pinu´u ist nun schon 4 1/2 Jahre alt und ein richtiger Herzenshund. Pinu´u hat nun die Rudelführerrolle von Amelie übernommen und er macht das wirklich super.


Nayeli

Nano

Yuma

Ore ´ o

Nayeli  ist ein indianischer Name und bedeutet "Ich liebe Dich". Und deshalb heisst Nayeli auch Nayeli. Sie ist eine so zuckersüsse Maus, die muss man einfach lieben. Die ersten Tage im Dez, 2019 war sie etwas schüchtern und zurückhaltend, das hat sich aber schnell gelegt.  Nayeli ist ein richtiger Clown geworden, das ist auch ihr 2. Name. "Clowntschi".  Nayeli kommt genau wie Pinu´u aus Sardinien ist ein Maremmano/Spinone Mix und hat die tollen Eigenschaften eines Wachhundes, Jagdhundes und einer Laufmaschine. Sie wurde genau wie Pinu´u von der Tierorgansation Pro Tier e.V. zu einer Deutschen Pflegestelle gebracht, wo wir sie im Alter von 7 Monaten abholen konnten.

 

Ich habe mich entschieden diese Maus für

Pinu´u als Gefährtin zu adoptieren und die rechnung ging auf. die beiden sind wirklich glücklich miteinander und Pinu´u hat eine liebevolle Spielgefährtin. Dem jungen Mann ist in unserem trauten Seniorenheim wirklich ein bissl fad geworden.  aber jetzt sind wir ein buntes Team von Alter, Charaktären und Rassen und neue Abenteuer können beginnen.

Nayeli erkrankte an Morbus Addison und wäre an der Addison Krise fast gestorben. zum glück konnte die Tierklinik Parndorf sie retten. sie ist nun gut eingestellt und wieder gut drauf. Mein mädchen ist schon  4 1/2 Jahre alt 

                            

 

 

Nano, der Süsse kam als Pflegehund zur mir vom Verein "Fenjas Tierhilfe". Die erste Woche war ich noch guter Dinge, einen schönen Platz für den jetzt 2 Jahre alten Buben zu finden. Wenn da nicht dieses dicke Band gewesen wäre zwischen Nano und mir. 

Da Nano so ein blitzgscheiter Kerl ist, und mit einem Riesen Herzen ausgestattet, und so tadellos ins Rudel passt, habe ich mich entschlossen, die Suche nach einem Pflegeplatz einzustellen und ihn hier bei uns ein zu Hause zu geben. Herzlich willkommen, Nano - wir freuen uns, dass du bei seywald´ s Family gelandet bist . Nano ist ein ganz tüchtiger Longierer und Mantrailer. Jetzt starten wir grad mit dem Hooper Training. Nano hält mich ganz schön auf Trab.

 

Yuma ... kurz beschrieben: des anderen Leid ist des anderen Freud. 'Dieser hübsche jetzt 18 Monat Alte Hundebub hat durch Zufall, Bestimmung was auch immer, oder Milo... hast du ihn mir geschickt? zu mir gefunden. Er ist so ein ruhiger Sonnenbub, einfach ein Herzchen zu allen Menschen. Im Rudel hat er die Position des Polizisten eingenommen. Der Kleine ist Taff, mutig, und mein Bodyguard. Er ist einfach ein Goldbub, den ich keinesfalls in meinem Rudel mehr missen mag. Seit Ende Februar 2023 ist er bei mir und wir sind schon so dicke, als wären wir schon jahre zusammengeschweisst. 

Yuma liebt unseren Abenteuerparcour, nichts scheint ihm zu gefährlich. Er hat aber auch Spass am Mantrailen. Yuma und Nayeli sind ein liebes Team

 

  

 Anfang März 2023 erreichte mich ein FACEBOOK-Hilferuf aus Deutschland, da Lupo (jetzt Oreo) mit  ca. 7 Monaten begann seine Familie zu beherrschen. Jedes Essen, Jedes Spielzeug, Jeder Raum im Hause gehörte ihm, und er wusste, dies mitzuteilen. Seine Familie war trotz vielen Trainingsstunden am Ende und Oreo bereits am Weg ins Tierheim. doch kurz davor sind sie doch umgekehrt und haben beschlossen aus eigenem eine neue Familie zu finden. Voila... da bin ich.  Bei mir angekommen, machte Ore´o genau einen Tag lang faxen, dann kannte er sich aus. Chili freut sich, wieder wen zum hüten zu haben und die Silvia freut sich auf einen neuen Longier-, Mantrail-, Treibball- und- was - er - auch - sonst - noch - alles - machen - mag-Partner

Ore´o ist nun eineinhalb Jahre alt.

Willkommen im Rudel Süsser Ore´o. ich freu  mich, dass du zu uns gefunden hast.

 

  °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

 

Ich würd mal meinen mit diesen jungen Gemütern bin ich mal fürs nächste gut ausgelastet 

                          

 


In Memoriam

Buddy

Mein erster teuer Freund und Begleiter starb mit 12 Jahren  am 09.02.2010 um 11.30 Uhr. Und genau zu diesem Zeitpunkt ging an einem trüben Wintertag in Bad Pirawarth die Sonne auf.

Buddy, ich danke dir  vom ganzen Herzen, dass ich dich fast  12 Jahre lang als meinen allerersten Schatz bei mir haben durfte      -     In ewiger Liebe

 


In Memoriam

Odin

Viel zu kurz war unser Zusammensein. Es hat  einfach nicht länger sein sollen. Du warst so ein liebenswerter und witziger Troll. Ich bin mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen und meiner Liebe bei Dir! Danke dass du bei mir eingezogen bist und 5 1/2 Jahre mein Schatz warst  -

ich musste Odin  am 22.04.2016   gehen lassen

     - In EWIGER Liebe

   


In Memoriam

Leonardo

Leonardo du warst so ein toller Hund, so souverän, so ruhig, so majestetisch. Selbst dein krankheitsschicksal hast du so tapfer hingenommen und warst immer mit freude bis zum schluss bei deinem Rudel präsent.Du warst immer ein wichtiger teil von uns. Unser Bub ist von ganz alleine am montag den 19.08.2019 von uns mit fast 13 Jahren gegangen. 

leonardo du warst einer meiner ganz grossen herzenshunde. du wirst immer ganz tief in meinem herzen bleiben.   - in ewiger liebe

 


In Memoriam

Kimmy

 

Kimmylein, du warst immer so eine genügsame unauffällige, harmonische Hündin. Fast 6 Jahre warst du in unserem Rudel. Alle haben dich so sehr geliebt. Lina und Kissi trauern besonders um dich. leider wurdest du durch eine schleichende, langwierige Krankheit

viel zu früh im Alter von 11 Jahren

aus unserer Mitte gerissen.

wir  mussten dich am 27.02.2022 über die Regenbrücke begleiten. es war sehr sehr traurig aber ein rührender wunderschöner abschied mit vielen freunden rund um dich in deinem vertrauten zuhause

wir vermissen dich so sehr! - in ewiger lieb

In Memoriam

Davie

Nur eine Woche nach dem Tod unserer Kimmy am 05.03.2022 musste nun auch Davie über die Regenbogen- brücke   gehen. Mein Sprinkingerl war 14,5 Jahre alt. davie du hattest es am ende schon recht schwer, aber du hast dich mit deiner blindheit und auch vorangeschrittenen demenz super und tapfer arrangiert. du hast

dir wirklich ein beschwerdefreies leben verdient.

ich denke sehr viel an dich - burli! - in ewiger liebe

In Memoriam

Milo

Milo, war am längsten bei mir im Rudel. Als Welpe kam er zu mir und mit fast 16 Jahre musste ich mich von ihm nun verabschieden.

Milo, du warst ein so toller Bursche. Du liebtest Mantrailing, Longieren und warst für alles neue offen. und vor allem warst du so ein toller und treuer Wegefährte. wir haben viel miteinander erlebt.

Am 14.11.2022 musste ich dich mit der Diagnose

                                                                        Herz- und Lungentumor über  die                                                                              Regenbogenbrücke gehen lassen,                                                                            um dir schweres Leid zu ersparen.

                                                                    es war eine schwierige Entscheidung -

                                                                 bitte verzeih mir, wenn ich dich aus dem                                                                                                   leben gerissen hab

                                                        Machs gut, mein HERZALLERLIEBSTER Freund

                                                                                                  - in ewiger Liebe - 

In Memoriam

Lina

Lina, mein kleiner Engel. mit 9 jahren kamst du zu mir und konntest noch über 7 Jahre mit mir und dem Rudel in harmonie leben. du warst eine so selbstbewusste maus, sogar mit Amelie hast du dich angelegt. 

du warst auch für bernhard ein ganz besonderer hund, wir haben dich so sehr ins herz geschlossen. meine maus, du bist stolze 16,5 jahre alt geworden, am ende kam der Verfall dann doch recht schnell, aber Lina-Mädchen - bei so einem stolzen alter darf man schon mal über die brücke gehen. Am 07. Juni 2023, um 16.00 Uhr musste ich dich dann 

                                                         doch gehen lassen.

             Yuma hat dir dein Gesichtchen gepflegt,

und hat dich so lange bewacht.   

Mein Engelchen,  ich denke sehr viel an dich

und wir vermissen dich alle so sehr.

- in ewiger liebe -

In Memoriam

Amelie

Unsere Amelie war von Jugend an ein armes Mädchen mit ihrem Bewegungsapparat. Athrosen plagten sie ab dem 2 Lebensjahr. der Tierarzt  damals sagte, stellen Sie sich darauf ein, dass die Hündin nicht alt wird.

Amelie hat als Rudelführerin viele Jahre 

ihre Arbeit perfekt gemacht.

Mein Mädchen, 14 Jahre durftest du werden. 

Wir haben deinen Geburtstag 1 Tag

zuvor noch gefeiert,

    und am 28. Oktober hast du dich zum sterben 

Auf die Seite gelegt. 

Ich wusste sofort, dass es nun so weit ist.

Ich habe deine grosse Liebe, den Bernhard

angerufen und unsere Tierärztin verständigt.

Deinen Bernhard hast du abgewartet, 

- die Tierärztin nicht mehr. 

Am 28.10.2023 um 19.00 Uhr ist 

dein grosses liebendes Herz

von alleine stehen geblieben.

Amelie, Zuckerpuppe, wir danken Dir soooo sehr

für Deine Zeit und dass du solange bei uns warst.

Wir weinen sehr um dich    - in ewiger Liebe -