Tagebuch von  NElli  &  sunny

Sunny und Nelli sind im März 2014 mit ihrer Mutter vom Feld geholt worden wo sie geboren wurden. Nach einem längeren Tierarztaufenthalt wurden sie von ihren Findern zu einem Bekannten in einen Reitstall nach Timisoara gebracht. Von dort weg war das Leben eine Einbahn. Sie kamen in Österreich nicht an. Der Reitstallinhaber wurde im August 2014 verhaftet und dank toller Tierschützer in Timisoara konnten sie dort rausgeholt werden mit insgesamt noch 7 Hunden. Nun sind sie endlich in Wien! Allerdings sind diese beiden Geschwister stark traumatisiert und sitzen den ganzen Tag in ihrer Box. Ihr Frauchen muss auch noch am 16.12.2014 operiert werden und selbst wenn alles gut wird, darf sie dann mind. 6 Monate nichts heben. Sunny und Nelli müssen allerdings getragen werden da sie vor Angst nicht von alleine gehen. Wir brauchen nun händeringend entweder Pflegeplätze für die beiden oder überhaupt ein neues zu Hause - getrennt ist besser sagt unser Hundetrainer. Und Haus mit Garten und einem sozial gut verträglichen Hund am allerbesten. 
Der 16.12. ist leider bald. Ich weiß keinen Rat mehr !!!


Diese Nachricht erhielt ich von einer mir vor zwei Tagen noch unbekannten Aerobictrainer-Kollegin, der ganz reizenden Mary Ann. Die Geschichte berührte mein Herz so tief, dass ich sofort zusagte, die beiden Geschwister bei mir und meinem Hunderudel aufzunehmen, bis sie an einen idealen Platz vermittelt werden können. Noch am nächsten Tag trafen wir uns bei Renate, der jetzigen Hundemama zu einem Kennenlernen. Noch am selben Abend zogen die Beiden zu mir um. 

Ich hoffe, dass die Geschwister zusammenbleiben dürfen. In diesem Bloq  lade ich Sie nun ein, Tag für Tag unsere gemeinsamen Hoch und Tiefs, Fortschritte und Erlebnisse mit zu verfolgen. In diesem Sinne wünsche ich Sunny & Nelli alles Gute, damit sie ihr Trauma gut überwinden können.

Tag 1 - 07.12.2014

Ein aufregendes Kennenlernen. Die Hunde liegen in einer Hundebox übereinander um sich gegenseitig zu schützen. Ihre Angst ist zu groß, um aus der Box zu kommen. Aber ich darf ganz vorsichtig in die Box greifen und sie sanft berühren, sie lassen dies zu - ohne jegliche Aggression. Sie nehmen auch Leckerli an, das ist ein gutes Zeichen. "Das krieg´n wir hin !!!!" sage ich erfreut.

 

                 

Tag 2 - 08.02.2014

Die beiden rührseligen Geschöpfe beim Kennenlernen des Gartens. Immer auf der Flucht vor dem Mensch. Jedes Herannähern, egal in welcher Höhe oder Position ist eine Bedrohung.  Ich lass ihnen die Box im Garten offen, damit sie jederzeit hineinflüchten können. Grosse Freude: Hunde sind kein Problem. Ihren Artgenossen schenken die Beiden mehr Vertrauen, sie sind neugierig und beschnuppern sich gegenseitig. Davie kann hier gut hineinfühlen in Sunny & Nelli, denn er war selbst beim Ankommen mit großer Angst behaftet. "Das ist großartig", sage ich mir, denn so habe ich die Chance, dass  mir mein wunderbares Rudel bei der Arbeit helfen kann.

 




Tag 3 - 09.12.2014

Ich erzählte einer lieben Tierschutzfreundin der Marchfelder Tiernothilfe (www.marchfelder-tiernothilfe.at) davon, dass mir Sunny & Nelli so leid tun, weil sie ständig ineinander verkeilt sind und ihnen die Box einfach zu klein ist. Dennoch möchte ich sie nicht aus ihrer Schutzinsel herauszerren. Was mich vor einer Minute noch traurig stimmte, machte mich in der nächsten Minute überglücklich: Ricky holte ein "Welpenhaus" aus der Garage und stellte es mir ohne wenn und aber sofort zur Verfügung. Also immer wenn "Not am Mann" bezüglich Hundethema bei mir war: Ricky half mir weiter. Und wieder wurde mir bewiesen: Es gibt für alles eine Lösung, mal ein bissi kompliziert, mal ganz unkompliziert! Vielen Dank Ricky, so kann den Beiden ermöglicht werden, dass sie ein schützendes Dach über den Kopf haben, und sie auch den Abstand jederzeit wählen können, der ihnen im Moment gerade gut tut. So versuchten wir nach einiger Zeit ein gemeinsames Kuscheln im neuen Hundehaus, was die Hunde auch annahmen. Super seid ihr Kleinen! Ich freue mich sehr, dass ihr mich schon so nah an euch heran lässt.

 

Ein neues Dach über dem Kopf

 

Gemeinsames

vorsichtiges Kuscheln im Hundehaus


 

Tag 4 - 10.12.2014

Als ich heute Morgen ins Zimmer zu Sunny & Nelli kam, waren die beiden Süßen auf dem Bett zusammen gekuschelt. Sie erschraken nicht und wichen auch von mir nicht zurück. Großer Fortschritt: Sie wagten sich alleine heraus aus dem Hundehaus und flüchteten nicht hinein, als sie mich sahen.

Jetzt ist es auch so, dass ich nur mehr einen Hund raustragen muss, der andere trippelt schon alleine hinterher. Heute waren wir dreimal im Garten und sie zeigen schon total liebes Spielverhalten. Und das schönste von heute: Nach dem Nachmittags-Gassi liefen sie ins Haus und schnurstracks ins Wohnzimmer und nicht mehr fluchtartig in ihr Zimmer. Und da liegen sie auch jetzt noch: Gemütlich am Sofa! Super Sunny und Nelli, ihr seid am richten Weg!!! 

Tag 6 - 12.12.2014

Gestern und heute waren Sunny & Nelli schon im ganzen Garten unterwegs und beschnupperten die "große weite Welt". Ich darf mich im Garten schon stehend und gehend fortbewegen und die beiden zeigen dabei kein Fluchtverhalten.

Mittlerweile fressen sie selbständig aus dem Napf - wenn auch noch am Bett - und der Appetit wird schon richtig groß. Bis gestern nahmen sie nur ein paar Happen aus der Hand, den Rest verweigerten sie. 

Heute hatten wir auch Gäste. Der Gasthund verleitete zum Spielen, speziell Nelli war ganz verschossen in Freddie. Und Christian durfte in ihr Zimmer und sie vorsichtig streicheln, ohne dass sie Gegenwehr und Misstrauen zeigten. Das freut mich besonders. Denn ich möchte ihnen zeigen, dass es ganz viele Menschen gibt, die es gut mit ihnen meinen und es keinen Grund gibt, vor allen zu flüchten. Jeder Tag ein schöner Fortschritt - ich freue mich für die beiden, dass sie Spaß haben und schon ein wenig Glück empfinden können !  


Tag 8 - 14.12.2014

Eine Woche sind Sunny & Nelli nun schon zu Gast. Also von kleinen Fortschritten kann man mittlerweile nimma reden. Sunny und Nelli verbringen mit uns den Tag im Wohnzimmer und im Garten und tippeln schon fröhlich und mutig herum. Sie zeigen mir so schön, dass sie Spaß haben, da schießt schon das eine oder andere mal eine Träne ins Auge :)

Den Staubsauger haben sie schon lieb gewonnen, den Putzfetzen an der Stange noch nicht so ganz. Mittlerweile flüchten sie aber nicht mehr, sondern Sunny hat den Fetzen schon angeknurrt. Spätestens übermorgen wird er merken, dieser Putzfetzen ist von der netten "Frau da" der beste Freund :))

Es ist wunderschön zu sehen, dass Tag für Tag mehr und mehr Alltag von den beiden registriert und angenommen wird. Freu mich so für die Beiden !!!! 

(Sorry - ich habe nicht vor - ihnen das Sofa liegen jetzt abzugewöhnen :))


 





Tag 9 - 15.12.2014

Da Nelli & Sunny heute das erste mal von ganz alleine in den Garten gingen und ihn auch jetzt noch ganz toll finden - also ohne sie hinaus tragen - zu müssen -können wir morgen beginnen den Fokus auf die Stubenreinheit zu legen. Bisher finden sie das Wohnzimmer noch ganz grosse klasse! Also haben wir wieder einen wichtigen Schritt gemeistert!       

                                                                      YIPIEHHH - es wird, es wird ...


 

Tag 10 - 16.12.2015

Die beiden haben schon ganz genau heraussen, wer zur Familie gehört - und wer ein Gasthund ist. Freddie hat heute von Sunny schon ein Knurrli gekriegt, weil er ihm zu rasch zu nah gekommen ist. Also: das Selbstbewussstsein steigt!

Und hier: Nachschub vom Feinsten für die Kleinen hungrigen Mäuler. Danke für die leckere Spende Christian und Silvia   


                     

Tag 11 - 17.12.2014

Wir verstehen schon, dass ein "Hauferl" in den Garten gehört, aber wir verstehen noch nicht, dass Lulu nicht im Wohnzimmer auf die Matte gehört.

                         

Heute war Besuch von dem Sitting-Tantchen Meli da.  Die ist sooo lieb :)

Nelli ist im Moment die Selbst-bewusstere von Beiden. Sie holt sich schon die Leckerli mitten im Rudel von der Hand ab, während Sunny noch hinterm Sofa hervorlugt.

Nelli beginnt auch schon Sunny in die Schranken zu weisen, obwohl sie die Kleinere von den Beiden ist.

Ich glaub die schaut sich das von Amy ab 

Tag 14 - 20.12.2014

Ha, was macht man, wenn Hunde die Liegestätte  als Klo benützen und glauben, sie machen alles richtig? Ganz einfach - man entfernt die Decke und Voila - sie erledigen ihr grosses und kleines Geschäftchen draussen. So einfach ist das! :)

Sunny ist ein richtiger chilliger Schmuser. Wenn grad  niemand da ist, kuschelt er eben mit dem Stofftier; So süß! Brustgeschirr-Training ist für Sunny ganz okay. Er läßt es sich ohne Mucks anlegen,  Nelli hingegen flüchtet noch, wenn man sich damit annähert. Also warten wir hier einfach noch ein wenig zu. Heut waren die beiden so richtige Faultiere. Den ganzen schönen sonnigen Tag haben sie am Sofa verschlafen, die wissen mittlerweile auch wo´s am gemütlichsten ist - aber so faul...                                   


Tag  16 -  22.12.2014

Mahhh - sind die Beiden Schönwetter-Hunde. Die rühren keinen Zentimeter raus, wenns regnet, kaum lugt die Sonne hervor, schwirren sie im Garten herum. Während ich mit meinen Sieben im Regen latsche, träumen die Beiden genüsslich am Sofa vor sich hin - Verwöhnte kleine Läuse ...

Am Abend veranstalten wir immer eine Kuschelstunde mit allen Schätzen. Sunny genießt das schon in vollen Zügen. So lieb ! 

Tag 18 - 24.12.2014

Ich umarme  meine 36 Pfoten und schenke ihnen ein ruhiges, harmonisches, in Sicherheit lebendes, mit guter Energie geschütztes, in Liebe gehülltes wunderschönes Weihnachtsfest. Danke, dass es Euch gibt !!!

 

 

 

Bildergebnis für hund smiley

Tag  22 -  28.12.2014

Der Kastrationstermin konnte festgelegt werden. Nelli wird voraussichtlich am 09.01.2015 operiert, und wenn die Spenden reichen, können wir Sunny am selben Tag kastrieren lassen. Nach Entfernung der Nähte, sind die Pflegekinder dann bereit  für ein neues Zuhause, einem wunderschönen, verdienten Hundeleben!

Wer adoptiert diese beiden lustigen Herzen?     

 

Bildergebnis für hund smiley

                                                             


 

Tag  23 -  29.12.2014

Da schau her,  meine Schönwetter-Pfleglinge lassen sich von Schnee begeistern. Während Sunny und Nelli bei Regen, Nebel und Wind sich unter der Decke am Sofa verkriechen, treibt die verschneite Landschaft sie in den Garten zum Spielen und dort kriegen sie sich gar nicht mehr ein vor lauter Spaß. Schön ist es, zu sehen, wie die Beiden aufgetaut sind und Freude am Leben haben.

 

Tag  25 -  31.12.2014/01.01.2015

Silvesterparty in Bad Pirawarth mit 4 Zweibeiner und 40 Pfoten. Sunny und Nelli, ich freu mich, dass ihr mit von der Partie seid.

Ein paar Knaller haben wir schon hinter uns. Sunny und Nelli verkraften das ganz gut. Nur der Fernseher war Nelli heut ungeheuer. Das hätt ich fast vergessen, die beiden auf den Fernseher zu gewöhnen.   Bildergebnis für smilie lachend

Bildergebnis für smiley fernseherIch wünsche Euch und Euren Tieren einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


Bildergebnis für smiley silvester

 

Tag 28 - 03.01.2015

Heute hatten wir die angekündigte Mantrailing - Charity zu Gunsten der Kastration für Sunny und Nelli. Das Wetter hat es gut gemeint mit uns, es waren wieder spannende Trails mit viel Spaß und guter Laune !!!

 

VIELEN DANK FÜR EURE TEILNAHME UND GROSSES DANKE AN ALLE SPENDER ! 

DANK EUCH ALLEN KAM ES ZU EINER TOLLEN SPENDENSUMME VON € 360,00


 



Tag 32 - 07.01.2015

Sunny und Nelli sind nun schon eine ganze Zeit lang bei mir. Die beiden haben wirklich - wirklich viel  Fortschritt gemacht. Ihr Vertrauen ist gewachsen. Ihr Vertrauen ist so gewachsen, dass man sagen kann, sie halten  Menschen in der Nähe aus.  Aber vor allem dann, wenn sie nichts von ihnen möchten und ganz alleine entscheiden dürfen, wie nahe sie einem Menschen kommen. Sie sind jedoch nach wie vor stets mit einer Körperhälfte auf der Flucht. Anleinen geht leider noch immer nicht. Brustgeschirr ist kein Thema, gibt man den Kleinen jedoch eine Leine drauf, wehren sie sich so heftig, als würde es ihnen um ihr Leben gehen. Offensichtlich ist die Leine ganz ganz negativ behaftet - vielleicht mit einer Schlinge, denn an der Leine ist ihr Fluchtverhalten nicht einzudämmen. Die beiden sind glücklich im Garten, wo sie so locker, frei und sorglos herumtollen, dort können sie mit Menschengruppen um sich auch gut umgehen, - mit Hunde sowieso. Aber sobald ein  Mensch etwas fordern möchte, gehen sie an die Grenzen; das schaffen sie noch nicht.  Sie können Regeln annehmen, und diese befolgen, aber sie können mit einer Zuneigung - einer normalen Mensch-Hund-Beziehung nichts anfangen. Der Mensch ist ihnen nicht wichtig - so scheint es mir.

Die beiden wären ideal für ältere Menschen, die es selbst nicht mehr schaffen, bei jedem Wetter Spaziergänge zu unternehmen, ältere Menschen, die einen Garten haben, wo die beiden herumtollen können. Die einzige Möglichkeit, sie an einen Menschen zu binden, ist meiner Einschätzung nach, wenn man sie getrennt vergibt. Dann sollte Sunny und Nelli jedoch tagsüber nicht zu lange alleine sein, also ein souveräner Zweithund wäre hier unbedingt notwendig. Sie sind einfach mehrere Hunde, das Geschwisterleben so gewöhnt, dass sie sich bei einer Alleinhaltung vermutlich ganz verschliessen würden. So hoffen wir motiviert jeden Tag auf eine gute Nachricht für einen passenden, fixen Platz für die Beiden und bis dahin dürfen sie bleiben und das verarbeiten, was ihnen an Menschen so zu schaffen macht... 

Tag  36 - 11.01.2015

Juhu wieder Nachschub - Hunger und Appetit haben sie nicht zu knapp die beiden Läuse. In diesem Punkt brauch ich mir jedenfalls keine Gedanken zu machen und Trainingsansätze zu überlegen.

 

                           

                         Nelli                                           Sunny

                

                                Vielen Dank an Ricky für die Futterspende!


Tag 39 - 14.01.2015

Heut war es soweit. Wir wurden bei der lieben Fr. Dr. Knaus operiert. So ganz komisch schlecht und schwindelig war uns da, aber andrerseits waren alle ganz ganz lieb zu uns. Es zwickelt und zwackelt ein bissl am Bauch und zwischen den Beinen, aber unsere Hundekumpel haben uns gesagt, das vergeht wieder, da haben sie auch durch müssen. Auf jeden Fall haben wir alles gut geschafft und sind wieder fidel. Wir  jetzt haben heut so komisches Gewand angezogen gekriegt, damit wir nicht an den Wunden nuckeln, Mist... Aber es war total schön, als wir nach dem Stress wieder zurück durften. Die Hundekumpeln haben schon gewartet und waren so lieb                                                                            zu uns!                                                              

 

 

Tag 40 - 15.01.2015

Die Beiden sind so brav, ich kann nur staunen und mich nur bedanken bei ihnen, dass sie es mir so leicht machen. Sie sind total ruhig und zipfeln nicht einmal an der Wunde.

Also eines kann ich mit Sicherheit sagen, die Kastration wirkt sich bei Ihnen nicht negativ auf ihr Verhalten aus. Das war ja schon eine große Sorge, dass alles Vertrauen was wir mühevoll aufgebaut haben, wieder weg ist. Sie lassen mich nach wie vor  an sich heran und ich darf sie streicheln, nehmen Leckerli, sind draußen in meiner Nähe, also alles ganz unverändert, obwohl wir sie ja gestern ohne Vorwarnung in das Auto gesteckt haben, zum Tierarzt ohne vorheriges Kennenlernen gebracht haben und dann gleich mal so eine Kastration wegstecken mussten. Sie sind wirklich zwei kleine tapfere, brave und schnuckelige Mäuse. Nelli ist echt eine taffe, sie hat sich gegen das Beruhigungsmittel gewährt, als wollte sie sagen: "ich schlafe jetzt sicher.... -  sicher nicht ein...."  Sunny hat sich früher fallen lassen. Aber bei beiden war ich pfötchenhaltend beim Einschlafen und Aufwachen da, das hat ihnen wirklich gut getan!  Danke ihr Zuckermäuse für Euer Vertrauen! Und danke Ricky für die Unterstützung an diesem doch schwierigen Unternehmen!

 

 

 

 

Tag 56 - 31.01.2015

 

Da für Nelli und Sunny noch immer kein fixes Zuhause gefunden werden konnte, sind  wir nach längerem Hin und Her-Überlegen zu dem Entschluss gekommen, dass für die Weiterentwicklung der Beiden eine Trennung vermutlich die bessere Lösung ist. Nelli wurde heute am 31.01.2015 zu einer neuen Pflegestelle nach Niederösterreich gebracht. Nelli wir wünschen dir alles alles Gute !

 

 


 

 


Tag 59 - 03.02.2015

Sunny beginnt die Trennung seiner Schwester zu verarbeiten, obwohl eines ist klar: Er hat nun nicht nur seine Schwester, sondern auch einen adäquaten Spielpartner verloren. Deshalb wirkt er auch ein wenig zurückhaltend. Aber er kommt von sich aus - von ganz allein immer mehr zum Rudel und an mich heran. Seit heute kann ich ihn auch mit in den Keller nehmen zum Füttern. D.h. er kommt von alleine hinter Odin her, aus Neugier was die Meute hier so im Keller tut. Und siehe da, er hat einen "Sicherheitsplatz" neben Odin gefunden und frisst nun neben ihm. Er schreckt zwar immer wieder auf beim geringsten Geräusch, aber er kommt immer wieder zum Napf zurück. Der Hunger ist ja doch größer! Wird schon Sunny! Tapfer bist du!


 

Tag 60 - 04.02.2015

 

Nach ersten Berichten, braucht Nelli auf jeden Fall eine längere Eingewöhnungszeit, sie zeigt sich niedergedrückt und mag nichts fressen.

 

Sie dürfte auf jeden Fall unter der Trennung leiden - mehr als Sunny. 

Aber Sunny hat "nur" seine Schwester verloren. Nelli hat ihren Bruder, ihre gewohnte Umgebung also ihre Sicherheit, ihr Rudel und eine halbwegs vertraute Person verloren.

 

Ach Nelli, wir wünschen Dir, dass alles gut wird für Dich !

 

Tag 62 - 06.02.2015

Wir haben nun erfahren, dass Nelli sich so gar nicht eingewöhnen mag, sich sehr zurückzieht, nicht spielt, sich gar nicht öffnet und auch nicht frisst.

Wir haben die Hilfe von unbeeinflussten Tierkommunikatorinnen - ich selbst hänge da zuviel mit dem Herz mitten drinnen in der Geschichte - in Anspruch genommen. Alle haben uns gesagt, dass Nelli sehr leidet unter der Trennung und sehr unglücklich ist.

Also Nelli - du arme Maus...  was tun wir, wieder zurück zu dem Seywald Rudel und zu Sunny ? Wir haben lange hin und herüberlegt, was für die Beiden das Beste ist, die Trennung war es offenbar nicht....keinesfalls für Nelli....

                     

Tag  63 - 07.02.2015

Nelli ist wieder da! Die Freude von Nelli war groß, wieder da zu sein und irgendwie wirkte es so, als wollte sie sagen: "okay, passt auf, ich mache ab heute alles richtig, aber bitte lass ma jetzt diese Spompanadln okay, ich fahr  jetzt nirgends mehr hin ....okay ..."           

                            

Die Gedanken und Befürchtungen ob Sunny wieder Rückschritte machen könnte, haben sich nicht bewahrheitet. Heute kam Nelli gleich von Anfang an mit Sunny in den Keller und sie fraßen dort gemeinsam mit dem Rudel. Zwar noch ein wenig hektisch und unsicher, aber in den Keller kam Nelli noch nie zuvor und auch erst Sunny traut sich die letzten zwei Tage herunter. Auch hat die kleine Maus Marianne heut im Garten richtig verfolgt und sich ständig die Leckerli abgeholt. Das hat sie auch nie gemacht. Vielleicht finden die beiden "Blondchen" ja endlich Vertrauen zur Menschheit, wir alle wünschen es Ihnen so. Oder hat vielleicht Karin und Brigitte (unsere Tierkommunikations-Engel) die Finger ordentlich im Spiel???  

 

                                       

Tag 64 - 08.02.2015

Heute war ein großer Tag. Wir bekamen Besuch von Marianne und von Karin und Brigitte. 

Karin und Brigitte wollten Sunny und Nelli gerne live kennen lernen und ich trau mich wetten, bestimmt auch umgekehrt. 

                             

Die Beiden haben mit den Hunden vor Ort mittels Tierkommunikation gearbeitet und ihnen viel Kraft und Energie verschafft. Und nicht nur Sunny und Nelli - das ganze Rudel bekam wieder eine geballte Kraft  und Menge an Energie, Liebe und Aufmerksamkeit ab. Nicht nur die Tiere fühlten sich da wohl. Diese faszinierende harmonische Energie ist im ganzen Raum über zu spüren.

Schon das erste mal, als ihr da ward, war Eure Energie lange danach noch zu spüren. Danke schön ihr Lieben für Euer Engagement und das ganze noch dazu als Tierschutz - Beitrag.

We love you - I´m so happy  -  Ich bin jeden Tag dankbar, für alle lieben Menschen, die ich um mich haben darf!




Tag 72 - 16.02.2015

Naja - ich würde mal sagen, die Beiden haben ihren Platz im Rudel gefunden. Sunny beginnt Milo in die Schranken zu weisen, wenn ihm was nicht gefällt. Dafür hat Sunny einen Narren in unseren Gasthund Freddie gefunden. Die beiden mögen einander sehr und tollen gemeinsam herum. Und auch Nelli hält sich immer mehr im Rudel auf - auch getrennt voneinander. Odin lieben sie nach wie vor heiss. Vor einer Woche sind sie beim gemeinsamen Füttern zunächst noch aufgeregt hin und hergerannt, jetzt setzen sie sich schon brav mitten im Rudel hin und warten geduldig bis sie die Schüssel serviert bekommen. Nelli begreift bereits das Wort SITZ und führt es brav aus. Es war ja lange nicht möglich mit ihnen an einer Sozialisierung zu arbeiten, da sie ja von alleine an den Menschen nicht herangekommen sind. Jetzt, wo sie Gefallen an den Sozius Mensch gefunden haben, kommen wir jeden Tag ein bisschen weiter. Step by Step wird viel zur Routine. Und diese Routine tut ihnen gut und gibt ihnen Sicherheit. Na von den verschreckten Mäusen, is nimma viel über ! 

                                                                                         

                                                                                  

Tag 75 - 19.02.2015

Bitte schaut euch diese beiden wunderhübschen Hunde an. Vergleicht die Bilder der ersten Tage mit diesen. Die beiden Zuckergoscherln haben sich einfach zu lustige Kerlchen gemausert, die Tag für Tag ihr Leben genießen. Nun hat Nelli auch verstanden, dass man nicht einfach nur vom Sofa runtersteigt um ein Lackerl zu machen.

 

Wer Lust hat - die beiden einmal kennen zu lernen, schaut doch gerne auf einen Besuch vorbei, wir freuen uns. Bitte mit Voranmeldung - wegen dem Staubsaugen warad´s.

Bildergebnis für smiley putzen

Danke an Bea, unsere Betreuerin für das tolle Fotoshooting heut!!!


Tag  86 - 27.02.2015


Sunny-Boy ist krank.

Der Arme Wichtel hat Fieber und eine Augenentzündung. Derzeit wird er mit Antibiotika versorgt. Der Kleine hat auch sehr rasch abgenommen und sein Fell ist struppig. Wenn  sein Zustand sich nach dem Fieber nicht bessert werden wir nochmals den Tierarzt aufsuchen und ihm durchchecken. Jetzt soll er sich mal erholen. Er war aber super brav und tapfer heute bei Dr. Schlemmer.

Gute Besserung du kleiner Mann!!!

Bildergebnis für smiley krank

TAG 92 - 06.03.2015


Blut und Kot wurden von Sunny ins Labor geschickt. Der Kleine gefällt mir nicht, ich mache mir große Sorgen. Er frisst wie ein Scheunendrescher und ist auch lustig drauf aber er ist einfach viel viel zu dünn. Wollen wir hoffen, dass nichts schlimmes ist mit ihm. Wir halten die Daumen!!!  Bildergebnis für smiley daumen halten

 

Tag 110 - 23.03.2015

 

Heute hat mich eine mir unbekannte "fleissige Tagebuch-Leserin" angeschrieben und hat sich sorgevoll erkundigt, wie es Sunny geht. Danke Dir Tamara für deine liebe Anteil-nahme. Sunny steht noch in Behandlung. Er hat Giardien und einen Wurmbefall, diese Kombi hat den Armen sehr ausgezehrt. Aber mittlerweile hat der Kleine schon wieder ein bissl zugenommen. Er bekommt dreimal täglich die doppelte Portion als normal an Hochleistungs- futter. Also wenn ma das nicht wieder hinkriegen. 

Bildergebnis für smilies essen


 

 

zur Charity

Tag 128 - 01.04.2015

Nelli verliert nun auch das Fell und magert leicht ab. Auf Anraten der Tierärztin erhält sie zur Sicherheit erst mal auch eine Wurm-Kur, da wir annehmen, dass sie sich mit Giardien von Sunny angesteckt hat. Sunny hingegen hat wieder etwas an Gewicht zugelegt, das Fell ist wieder schön, es geht ihm gut. Jetzt halt Nelli gut beobachten. Ein wenig Geduld Süße, dann bist du auch wieder auf den Beinen! 

Tag 132 - 05.04.2015 - Ostersonntag

Wie jedes Jahr - fröhliches Osterfest mit "Wurstsuche" für die Hundsis.

Und jedes Jahr immer ein Megaspaß zum Zuschauen. Da im Hause Seywald ja so viele Hunde leben, feiern wir immer EIN Geburtstagsfest stellvertretend für alle Hunde und dieses immer zu Ostern. Da gibts dann immer diese feierliche Wurstsuche. So schön, wenn man mit Kleinigkeiten die Augen seiner Lieblinge zum Leuchten bringt. Also frohe Ostern und alle Gute zum Geburtstag an alle meine Lieblinge!

Heuer mit dabei: Freddie unser treuer Gasthund und Nelli und Sunny - reinstes Schlaraffenland war das für die Zehn !!!

Bildergebnis für smiley satt

Tag 134 - 07.04.2015

Naja, meine lieben Kleinen es hilft nix. Der Frühling ist da, ein guter Beginn um neu zu starten, der xte Versuch die Angst vor DRAUSSEN abzulegen. 

Einfach nur mal 1 Meter neben dem Grundstück - also draussen sitzen, mit einer vertrauten Person, mit einem vertrauten Hund - heute Odin, und einfach nur schauen und verarbeiten. Hin und wieder ein Leckerli von der Hand. Vereinzelt ein Auto, Motorräder sind gar nicht so das Thema, sondern die große - weite - unüberschaubare Welt mit all ihren Eindrücken machen den Kleinen Angst. Am Schluss haben Sunny und Nelli - (hier Nelli) die Leckerli vom Boden schon genommen, obwohl das Senken des Kopfes gleichzeitig Kontrollverlust der Umgebung bedeutete. Eh ganz brav, jeder grad mal 6 Minuten, mehr ging nicht. Nelli zeigte dies deutlich an, mit der Flucht in den Garten. 

Ich überlege, ob und wie wir weiter tun. 

Es stellt sich die Frage: Haben wir das Recht unsere Werte den Hunden aufzudrängen? Ich denke nicht...

SAMSTAG, 27. Juni 2015

HAPPY    END

Nelli und Sunny konnten 8 Monate lang auf keinen fixen Endplatz vermittelt werden. Ihre Geschichte, ihre ständige Scheu von Menschen haben es den beiden erschwert. Aber zum Glück wurde uns ein Kontakt vom Verein "Hoffnung für Tiere" https://www.facebook.com/pages/Verein-Hoffnung-f%C3%BCr-Tiere/181328545233224?fref=ts

vermittelt. Es handelt sich um einen mit Liebe geführten Gandenhof, wo Sunny & Nelli bleiben dürfen. Hier können sie das genießen, was sie am meisten lieben. Gemeinsam herumtollen, gemeinsam mit anderen Hunden spielen und kein Mensch der von ihnen (für sie) Unmögliches fordert. Sunny & Nelli ich wünsche Euch vom ganzen Herzen alles alles Gute. Ich bin mir sicher, ihr seid in guten Händen und ich bin mir sicher, dass das das Zuhause für Euch ist, wo ihr leben dürft, so wie ihr euch wohl fühlt. In hab euch lieb !!!

Danke Marianne Friesenegger für die Aufnahme der Geschwister.

Vielen lieben Dank liebe Inge Augustin für deine wochenlange Hilfe und kostenlose Begleitung mit Biosesonanz - Energetik für Mensch und Tier.