G 3 - Trail - "Hund sucht Hund"

G 3 Shopping Ressort | Christian & Charlie | Gabi & Aeden | Christa & Livvi |  Hund sucht Hund | MILO als 'VP'

Samstags Trail im G 3 - Shopping Ressort. Diesmal zusätzlich mit der Herausforderung "Hund sucht Hund". Es wurde abwechselnd zwischen der Mensch-VP und der Hund-'VP' geswitcht. Besonders spannend war es zu beobachten, ob die Hunde den Abgang zum Aufzug finden. Da gab es den Aeden und den Charlie der sofort zum geschlossenen Aufzug hinsteuerten und ihn anstarrten. Dann gab es aber auch Livvi, die das Ende der Spur erkannte, in dem sie einen Radius anzeigte. Hier galt es für den Hundeführer selbst zu kombinieren, wo könnte die VP jetzt wohl verschwunden sein?

Es war wieder super spannend und beeindruckend, wie die Hunde mit den vielen Reizen umgehen konnten und ihre Aufgabe dabei nicht vergassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gabi (Mittwoch, 01 März 2017 12:44)

    Liebe Silvia und VP und VH - vielen Dank für den spannenden Trail!
    für mich war es sehr beeindruckend ein für Aeden nicht alltägliches "Gelände" zu erkunden und sich nicht von den vielen Ablenkungen verwirren zu lassen (Gerüche, Bereiche, Menschen, usw usf.).
    Dankeschön - hat viel Spaß gemacht und erstmals war Aeden müder als ich. bei Trails im Freien hält sich das die Waage :-)

  • #2

    Christian (Donnerstag, 16 März 2017 12:20)

    Diesmal gleich zwei neue Herausforderungen für Charly und mich. Ein Indoor-Trail mit vielen Menschen und Ablenkungen und zum ersten Mal auch Hund sucht Hund. Meine Angst aus jedem Geschäftslokal wieder hinausgeworfen zu werden war unbegründet. Charly ist max. einen Meter über die Schwelle oder hat meist überhaupt nur den Kopf hineingedreht - so nach dem Motto "hab nur g'schaut". Mitgenommen haben wir auch nichts ;-) Und spannend, dass Charly wenn er Milo suchen musste, tatsächlich zu Milo hingegangen ist, obwohl Helmut gleich dahinter stand (und den hat er schon oft gesucht). Milo ist ja so verträglich, hat Charly ganz herankommen lassen, so süß!