Unser Urlaub Murau - Stolzalpe

Von 18. bis 15. Oktober fuhren wir heuer in die schöne grüne Steiermark - genauer Murau auf die Stolzalpe. Wir fanden eine Unterkunft wo wir ohne "Wenn und Aber" ganz herzlich mit den 8 Hunden aufgenommen wurden. Kein Wunder, denn das Haus ist extra für Hundemenschen gemacht. Hier kommen viele Menschen mit ihrem grossen Hunderudel zu ulauben. Trotzdem wird man nicht in einer Absteige untergebracht, sondern die Unterkunft ist total gepflegt, hell und freundlich. Alles wurde zur Verfügung gestellt. Für die Hunde:

Näpfe, Hundebetten, jede Menge Handtücher zum Abschrubben, die wir Gott Sei Dank nicht brauchten, da wir absolutes Traumwetter hatten. Ein grosser Tiefkühlschrank war bereitgestellt, also auch Barfer brauchen sich keine Gedanken machen, auf Trockenbarf oder andere Nahrung umzusteigen. Das Gelände hatte einen supertollen Hundespielplatz, welcher eingezäunt war und auch noch einen grossen Badeteich beinhaltete. Gleich gegenüber vom Haus war eine eingezäunte kleine Wiese, wo die Hunde ihre Geschäfte verrichten konnten. Das war einer meiner Bedenken: Wie umständlich wird wohl das  Erste und Letzte Gassi gehen.....

Eben gar nicht´-  tür auf  und rein - gepubst und wieder heim. Bildergebnis für hunde pinklen bilder

 

Es ist ein wirklich schönes Ausflugsgebiet, wo wir für unseren alten Leo und die Fitten Wauzis die richtige Tour zusammenstellen konnten. Das schöne Spätsommerwetter machte diesen Urlaub einfach perfekt. Wir werden gerne wieder in das Haus Mauken auf der Stolzalpe fahren. Wir waren alle sehr begeistert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0