Mantrail- Übungstag Level 2

Genaues Anzeigeverhalten ist oftmals ein Thema der Hunde. Allein im Wald im Gebüsch versteckt, können wir eine gesuchte bzw. gefundene Persron ja ausmachen. Aber wie schaut es aus wenn die Person mitten im Alltag bei Menschengruppen steht. Geht der Hund zur richtigen Person, zeigt es deutlich an, durch hinsetzen, Anstupsen oder bellen? oder geht er zur Menschengruppe und meint: "da steht er glaub ich irgendwo drin, schau mal, such dir einen aus".

Genau das trainierten wir heute, ein bisserl Feinschliff war notwendig beim Anzeigen. So stand unsere Versteckperson bei Zuschauern am Tennisplatz, sass in einem Schanigarten und trank Kaffee, sie sass in der Bushaltestelle und stand erhöht auf einem Balkon.

Unsere Thementrails sollten wir keinesfalls vernachlässigen, da diese wirklich den Grundstein zum Erfolg legen. Die Hunde waren wirklich ganz tüchtig, mit der erhöhten Anzeige (Balkon) hatten sie so ihre Schwierigkeiten, das machen wir noch einmal gesondert.

Thementrails | genaues Anzeigeverhalten |

Christian & Charlie | Gabi & Aeden | Rosi & Sam/Kenzie