Wandertag auf der Rax

Wir hatten den Wandertag ja bereits im Herbst geplant, er musste wettertechnisch jedoch abgesagt werden. Aber dieses Wochenende hatten wir Glück, obwohl er auch ein wenig in Schwebe stand, hat die Wetterfeh ein Auge zugedrückt und uns regenfrei und ein wenig Sonne geschenkt. Also perfektes Wetter zum Wandern. 21 Zweibeiner und 21 Vierbeiner bestiegen gemeinsam die Rax entlang des Thörlweges.

Das meiste Stück war relativ sportlich bergauf, wollen wir es mal schonend ausdrücken. Die meisten von uns kamen ganz schön ins Schwitzen, aber oben im Ottohaus bei einer Jause, war der Schmerz vergessen. Schöne Aussicht, Wunderbare Natur und das Gefühl es geschafft zu haben, liess die Gemüter erfreuen. Die Hundsis hatten da weniger Probleme mit ihrem Vierbein-Antrieb.

Nach einer Ruhepause gings fuhren wir mit der Gondel wieder ins Tal. Noch nie hat er so viel Hunde auf einmal transportiert sagte unser Gondelchauffeur und war überwältigt von der Ruhe der Hunde.

Vielleicht schaffen wir im Herbst noch einmal eine Ganztagswanderung, die gestalten wir aber nicht so körperlich anspruchsvoll - versprochen !

 

Rax - THÖRLWEG