Trail - Kontaminierter Geruchsträger

Christian & Charlie | Sandra & Filou | Kontaminiert & Splitting

Schwerpunkt Kontaminierter Geruchsträger: Dies bedeutet, dass der GA der Versteckperson bewußt verunreinigt wird. Dies kann sein, indem eine oder mehrere Personen den GA anfassen. Er kann aber auch mit verschiedensten Gerüchen und Aromen - also Zigarette - Gewürze - oder auch Parfum verfälscht werden. Die Aufgabe des Hundes besteht darin, den Menschengeruch rauszufiltern und diesen nachzugehen. Das benötigt wieder eine erhöhte Konzentration und ein "raus aus dem Schubladendenken".

Für Charlie - der wirklich immer sehr konzentriert arbeitet, wurden die Trails sehr fortgeschritten gestaltet. Zunächst einmal eine ordentliche Brise indisches Gewürz auf den Geruchsträger. Man konnte richtig sehen, wie er ein wenig grübelte, was das jetzt soll, trotzdem filterte er den Menschen raus und fand ohne Probleme seine VP. Beim nächsten Versuch wurde die zweite VP mit Parfum eingesprüht und zog eine ordenltiche Fahne voran.  Der GA selbst wurde jedoch nicht präpariert. Auch hier zeigte Charlie keinerlei Schwächen.

Beim dritten Trail wurden beide Personen weggeschickt. Die eine wurde nochmal ordentlich eingesprüht, bei der anderen wurde der GA mit Salbei versehen.

Jetzt war es so, dass beide gespeicherte Personen losmaschierten und Charlie sollte die Person  mit Salbei "versauten GA" finden.

Ha - und da ham mas. Die verschiedensten Gerüche waren Chalie wurst, nur wieso war jetzt die zweite Person auch da, das Splitting machte ihm eher zu schaffen, wie die die verseuchten GA! Wirklich tollte Leistung!!! Filou konnte mit den kontaminierten Dingern nix anfangen. Da  fehlte ihm einfach ein bissl Übung. Aber auf den "unbearbeiteten GA" - da hatte er keine Probleme. Das wird schon Filou, einfach dran bleiben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0