Mix - Trail

Gerlinde & Ginger | Brigitte & Debbie, Amy, Mocca

Drei lehrreiche Trails: Zunächst schickten wir die Hunde auf einen Backtrail und nur Backtrail. Sie waren zwar kurz verwirrt, weil die Spurenreihenfolge nicht stimmte, (sprich die Spur wird nicht frischer, sondern älter) da aber keine weitere Spur irgendwo hin führte, verfolgten sie auch brav diese, bis sie am Ziel waren. Als Zweiten Trail liessen wir auf Kissi trailen. Also Hund sucht Hund. Es war ganz deutlich erkennbar, dass die Hunde tatsächlich den Hundegeruch verfolgten. Einerseits zeigten sie beim Anriechen schon deutlich mehr Interesse, da es ja vollkommen ungewohnt für die Hunde war. Andererseits pendelten sie bei der Verfolgung ganz schön hin und her, weil Kissi ja sehr frei geführt wurde.

Beim dritten Trail war der Geruchsträger kontaminiert. D.h. konkret mit Gewürzen-  Teekräuter- und Zigarettengeruch "verunreinigt". Die Nase erhielt nun 4 verschiedene Gerüche beim Anschnüffeln, aber nur der Menschengeruch war schließlich auch am Weg zu finden.  Die wesentlich intensiveren Gerüche musste der Hund nun wegschalten. Spannend war es wieder!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0