Sportlicher Teamtrail Münichsthal  -

Silvia & Freddie |  Christian & Charlie | Ich und Milo

An diesem Sonntag herrschten starke stürme und wir änderten den Schwerpunkt bereits vom "autotrail" zum Teamtrail. Eigentlich wollten wir auf eine 24 Stunden alte Spur gehen, aber der Sturm machte dies unmöglich. So entschieden wir den Trail in der Früh nochmal abzugehen, um den Profis doch eine Herausforderung von wenigstens einer 5 Stunden alten Spur zu bieten. Das war trotz starkem Wind für die Hunde aber dann doch recht leicht zu bewältigen.

Silvia startete mit Freddie auf den ersten 2,3 Kilometern, Milo legte mit ungefähr 1500 meter eine gerade Zwischenstrecke ein. Die restlichen 2500 meter auf einer sehr anspruchsvollen strecke mit steilen beraufstücken durfte dann Christian  & Carlie im Angriff nehmen. Ich trau mich zu behaupten, dass die Spur ruhig noch ein wenig älter hätte sein dürfen. Nur bei der 24 Stunden alten Spur hätten wir aufgrund des starken Windes wohl in Wolkersdorf beginnen müssen, meinte Christian

http://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP.M8d4a9c28f69117b9bf9fa6a4098b900fo0&w=300&h=259&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0&r=0

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian (Samstag, 17 Dezember 2016 11:55)

    Ja windig war's, aber die Hunde haben uns in ordentlichem Tempo über die Feld- und Waldwege gezogen. Dort wo sich die Geruchsspur halten konnte (im Wald) ging's besonders flott, auf offenen Kreuzungen mal kurz geschnofelt wo es weitergeht. Lange zögern wollte bei dem Wind eh keiner, also dann lieber flott weiter.