Level 2 Trail in Strasshof

So Genial war das wieder. Alles wieder dabei: Backtrail, Blind Trail, aber den  Schwerpunkt legten wir bei diesem Trail auf das Anzeigeverhalten des Hundes.

Hier ging es darum, dass die Versteckperson über einen gut geführten Weg auf eine Rückseite eines dicht verwachsenen Gebüsches geführt wurde. Die Hunde zeigten durch den "ausstömenden Geruchspool" an, dass sich die Person da dahinter befand. für die Hundeführer lag eher nahe, dass der Hund vom Arbeitsmodus in einen Jagdmodus wechselte. So lernten wir: erst nachforschen, nicht einfach weiter gehen und dem Hund das Jagen zu unterstellen. Wenn also der Hund in Richtung des dornenverähten Gebüsches Zog, lag es am Hundeführer mal nachzufragen, ob sich die Person nicht vielleicht dahinter verbergen konnte. Erst jetzt machen wir uns Gedanken, wie wir zur Person gelangen können, wichtig war, rauszufinden, was hinter dem aprupten Abbiegen zum Gebüsch steckt. Jagd oder  Rettung !!!! 

Sehr interessant war das ! Danke schön für Eure Teilnahme!!!!

Gabi & Aeden | Silvia & Freddie | Jagd oder Rettung - das ist die Frage ?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gabi (Dienstag, 25 Oktober 2016 19:50)

    Eigentlich wars wie im Märchen - Aeden und freddie waren auf der suche nach Dornröschen

  • #2

    silvia (Mittwoch, 26 Oktober 2016 17:27)

    Ja genau gabi. das 4 mädelteam und die zwei blackies. hat wie immer wieder ur spass gemacht.