Training mit Amira

Lt Bericht von der "Heute"-Zeitung Ende September 2016 wurde Amira von einem fremden Hund angefallen. Amira erlitt bei der Attacke starke Biss- Kratz- und Schürfwunden an den Händen und Kopf, sowie eine bleibende Narbe  am Oberarm.

Amira einst eine Hundeliebhaberin kann seither schlecht schlafen und hat Panik vor Hunden. So soll es nicht bleiben, dachte ich und so entschloss ich mich  meine Hilfe anzubieten. Als Dipl. Mentaltrainerin habe ich schon mit mehreren Kindern und Erwachsenen an Ängsten gegenüber Hunden gearbeitet.

Und so trafen sich Mama Iveta, Amira und auch die Schwester Mimmi  mit mir zu einigen Trainingseinheiten:

Erstes Zusammentreffen

Treffpunkt Prater

Wir bewegen uns dort, wo wir viele Hunde treffen aber diesen auch gut ausweichen können. am Schlimmsten ist es wenn sie einen Hund sieht, der sie angefallen hat, es war ein staffordshire Bullterrier.

 

 

Kontakt mit einer Dame mit ihren staffordshire. Der Hund ist vorschriftsmässig angeleint und trägt einen Beisskorb. Hier versuchen wir vorsichtig wieder Vertrauen herzustellen. Tapfer hält sich Amira in der Nähe des Hundes auf. Wie es ihr jetzt geht, frage ich sie, sie sagt. "Ein bissi mumig"


Trainingseinheiten mit meinem Hunderudel

Es folgen einige Einheiten mit meinem Rudel. Hunde nehmen Kontakt mit der Nase auf. Hier wird die Kontaktaufnahme geübt.

Amy hat Amira besonders ins Herz geschlossen, ihre sanfte Art, lässt Amiras Angst komplett weichen. Nach und Nach wird Amira ihre starken Ängste ablegen können. Die beiden Mädchen haben sich immer einen Hund gewünscht, sagt Iveta, aber aus Zeitgründen haben wir leider noch keinen. Der Hundewunsch bei Amira wächst langsam wieder

 

Hundesprache verstehen.

Ich erkläre Amira und ihrer Familie in einfachen Gestiken und mit Hilfe von Übungen mit meinem Rudel die Sprache der Hunde. Amira bekommt von mir ein Buch geschenkt: für mich eine absolut wertvolle Lektüre, die ich einfach jeden Hundebesitzer an Herz legen möchte

Ich bin stolz auf Amira. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Amira, ihrer Schwester Mimi und deren Mama Iveta zu arbeiten. Sie sind eine ganze tolle und liebe Familie. Schön Euch kennengelernt zu haben!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0