Übungstrail im Donaupark

Übungstrail L2 | Donaupark |

Evi & Tini - Silvie & Freddie  -Christian & Charlie - Denise & Ayleen

Interessanter Trail bietet die Örtlichkeit im Donaupark:

Was wir Menschen als viele kleine Wege interpretieren, so meint der Hund: "Pfau - ist das ein riesen Platz - aber was soll´s: alle Wege führ´n nach Rom!

Und so war es auch: Die Hunde liessen sämtliche Verschnörkelungen aus und gingen grossteils am direkten Weg, auch quer durch die Wiese und über Mauern zur Versteckperson. Für den Hundeführer war es heute besonders spannend, da dieser im Vorfeld wusste, welche Wege die gesuchte Person gegangen ist, und sie konnten so gut beobachten und lernen, was ihr Hund draus macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia (Donnerstag, 13 Oktober 2016 13:19)

    Ja das war wirklich mal ganz anders als im Wald oder in der stadt. durch den riesigen platz nahm freddie den kürzesten weg zur vp, obwohl diese ganz anders gegangen ist. warum viel herumlaufen, wenns doch direkt schneller ist.