Ich mag Gänserndorf. Es gibt dort so viel Möglichkeiten zum Trailen. Zum einen bietet sich eine belebte Einkaufsstrasse an, und gleichzeitig kann man, um eine Überforderung des Hundes zu vermeiden gleich darauf wieder in eine ruhige Seitengasse abbiegen. Eine grüne Lände zum Einstieg, Bahnhof... all das bietet Abwechslung für jedes Level. Heute vormittag waren wir mit dem Team Silvia & Freddie sowie Ute & Manolo vorort. Freddie ist die Stadt oder belebten Ort so gar nicht gewöhnt, er trailt zwar locker 5 Kilometer mit all seinen Schikanen im ländlichen Bereich, doch die Stadt liess auch ihn grüblen.
Manolo hat lange nicht getrailt, und auch ihm mussten wir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Wir Menschen neigen selbst dazu, das was wir können, gerne zu tun, das wo wir nicht sattelfest sind, das meiden wir ganz gern. Und genauso übertragen wir dem Hund das. oftmals stagniert dann die Leistung, weil man den Schritt weiter nicht geht oder wagt. Ich steuere bei allen Trainings immer wieder die Herausforderung an....
Silvia & Freddie | Ute & Manolo | Gänserndorf |
Betreuertrail | Level 2
Kommentar schreiben
Silvia (Mittwoch, 14 September 2016 17:49)
Ja Silvi, Du kennst uns schon so gut. es war einfach toll und gibt mir die stärke für weitere stadttrails oder Social walks. ich fand manolo echt spitze. er hat so viel freude und eifer beim trailen. Supi manolo, weiter so. pfoten hoch für dich.