Kind & Hund als Team

Dieser Kurs liegt mir persönlich am Herzen, weil ich im Zuge meiner Arbeit immer wieder zu Familien komme, wo große Missverständnisse im Umgang mit dem Hund bestehen und dementsprechend auch ein erhöhter Stresspegel und Durcheinander herrscht.

Ein Hund - ein jedes Lebewesen - ist nun mal kein Spielzeug. Dem Kind soll von Anfang an vermittelt werden, dass der Hund in der Familie ein Familienmitglied, ein Kamerad, ja ein Freund ist.

In diesem Kurs lernen Kind und Hund von- und miteinander respektvoll umzugehen und gemeinsam Spaß zu haben. Ein Mix aus Übungen für ein harmonisches Miteinander aber auch das gemeinsame Spielen, mit dem Hund geduldig einen Trick erlernen,  den Einblick in die Hundesprache zu erarbeiten, oder oder auch Ängste abzubauen, das ist das Ziel dieses Kurses. Das Training findet selbstverständlich im Beisein der Eltern oder anderer Aufsichtsperson des Kindes statt bzw. kann die ganze Familie mit einbezogen werden. So wird der Kurs zu einem richtig netten Familienkurs. Bei Familien mit zwei und mehr Kindern, wird der Kurs nur als Privatkurs, gerne auch bei Ihnen zu Hause abgehalten.

Termine: 4 EH/nach Anfrage
Ort: FunnyDogs-Ranch
Kosten: € 90,00 inkl. Teilnahmebestätigung
   
  max. 3 Teilnehmer (Familien)